Freitag, 17. Juni 2011

Babarazzi auf dem Weg zurueck nach Peru

Otavalo hat uns nicht so viel Glueck gebracht: Zuerst ist Ullis Kamera kaputt gegangen, dann wurde Ulli krank und dann wurde Majkens Kamera gestohlen. Ulli ist zum Glueck bald wieder gesund gewesen, aber das Reisen ohne Kamera macht natuerlich nur halb so viel Spass.

Nach einer Nachtbusfahrt kamen wir im regnerischen Ingapirka, der groessten Inkaruine in Equador an. Es war ziemlich kalt, aber die Erklaerungen unseres Fuehrers Secundo waren so mitreissend, dass wir gar nicht genug bekommen konnten. Ich habe meinem Spitznamen Babarazzi (Lea, nicht nur du nennst mich so) alle Ehre gemacht und fuer die anderen beiden fleissig mitfotografiert. Nach der Besichtigung der Ruinen ging es in einem kurzen Spaziergang noch zum Kopf des Inka, einer Felsformation, die wirklich sehr einem Maennerprofil aehnelt (siehe Fotos). Nach einem heissen Tee sind wir dann nach Cuenca weitergefahren, einer kolonialen Stadt in den Anden, die wirklich sehr schoen ist und einen laengeren Aufenthalt wert, wenn man mehr Zeit haette. Ulli und MAjken haben die Zeit hauptsaechlich mit der Suche nach einem neuen Fotoapparat verbracht (und sind beide auch fuendig geworden) und ich habe die Zeit hauptsaechlich mit Bauchschmerzen, Uebelkeit und Fieber im Bett verbracht. Nach Majken und Ulli hat es mich dann halt auch mal getroffen. Mit Hilfe von Loperamid bin ich aber inzwischen wieder pumperlgesund und das mit dem Essen klappt auch schon wieder ganz gut.

Nach einer weiteren, ziemlich horrenden Nachtbusfahrt, in der wir 3 Stunden an der Grenze verbracht haben, sind wir inzwischen in Chiclayo angekommen, und damit wieder zurueck in Peru. Die Stadt liegt nahe am Meer in einer Wuestengegend, ist ziemlich haesslich, laut und voll mit Autos und Menschen, die wohl selten Weisse zu Gesicht bekommen, so wie hier wurden wir noch selten angestarrt. Aber es ist wieder warm (und feucht), und nach unserem Kulturbesuch im Museum mit den Grabbeigaben von Sipan, von denen es keine Fotos geben wird (fotografieren verboten), fahren wir weiter nach Huanchaco an den Strand. Einfach mal entspannen...



Noch nachtraeglich ein Bild vom Markt in Otavalo



Mit vielen Rucksaecken im Bus ist es schoen kuschelig


So schaut es aus wenn wir mal wieder su einem neuen Ort aufbrechen



Ingapirka von weitem, und erstmals Kaelte MIT Regen


Unser Guide Segundo zeigt wie die Inkas Korn gemahlen haben


ein inkaischer Mondkalender, die Loecher wurden da alle rausgemeisselt

Ulli und Majken lauschen brav unserem Guide, und Babarazzi haelt alles fest


Der Sonnentempel...

...und wir


Wir mit vielen schoenen Steinen



Majken...


...Ulli...


...und Barbara sind gute Inkas, im Profil


schoene bunte Roecke ueberall, und dicke Zoepfe


Ulli und Majken bei ihrer Suche nach dem besten Fotoapparat


Barbara versucht zu essen... (Haferschleim mit Banane)


schoene koloniale Haeuser in Cuenca


nochmal Cuenca


Fahrt durch die Wueste (wieder Peru)


Chiclayo ist voll mit Autos und Menschen

3 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    Ja, ich hab vom 20. bis 22. tatsächlich den ganzen Tag frei! ich muss dann aber am 22. abends (spätestens gegen 17 Uhr) nach Flims abfahren, weil wir da am WE schon was vor haben...

    Ich hoffe echt dass es klappt und bring die Fotos mit! :)

    Weiterhin viel Spass & lG,
    Crì

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    ich hoffe, du liegst ganz entspannt am Strand und erholst dich von den bisherigen Anstrengungen.
    Was habt ihr für die letzte Woche noch vor? Wenn ihr noch unentschieden seid, schaut euch die Wasserfälle in Iguazu an, es ist wirklich ein bleibender Eindruck, diese gigantischen Wassermassen mit Urgewalt herabstürzen zu sehen und wunderschön...Der vermutlich teure Umweg zahlt sich wirklich aus.
    Ich wünsche dir jedenfalls für die letzte Woche noch viele schöne Erlebnisse!
    Dickes Bussi
    Mama

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mama, wir haben die letzte Woche schon ziemlich verplant und Iguazu liegt ziemlich ab vom Weg, aber ich werde sicher nach Suedamerika zurueckkehren, denn es gibt hier so viel Schoenes zu sehen und den Titicacasee verpasse ich ja auch...

    AntwortenLöschen